Blog

Axel-Kruse-Jugend (Blogs)

Um es vorab gleich zu erwähnen: Die Axel Kruse Jugend ist deutlich mehr, als nur ein Blog im Internet. Der OFC von Hertha BSC hat viele aktive Mitglieder und zeichnet sich durch großes Engagement in vielen unterschiedlichen Bereichen aus.

Der Blog auf der Homepage des Vereins ist so gesehen nur ein Puzzleteil von „det Janze“. Da hier aber eben auch Blogs erwähnt und vorgestellt werden sollen, ist für die Axel Kruse Jugend eben auch die Kategorie „Blog“ zutreffend.

Axel Kruse Jugend
AKJ 1500×500

Auf der Homepage der AKJ schreibt man folgendes über sich:

“ Die Axel Kruse Jugend ist ein offizieller Hertha BSC Fanclub, der ein tolerantes und weltoffenes Berlin und eine tolerante und weltoffene Hertha kennt und liebt. Unsere kleine Jugendbewegung besteht aus blau-weißen Fans verschiedenster Herkunft und jeglichen Alters (Das „Jugend“ wird stumm ausgesprochen). Alles dreht sich bei uns um Hertha BSC. Wir sind die Motten und Hertha ist unser flackerndes Laternenlicht. Gemeinsam treffen wir uns digital und analog, besuchen Heim- und Auswärtsspiele und versuchen irgendwie dabei auch eine gute Zeit zu haben. Wir sind ein durchaus aktiver Fanclub. Unsere Mitglieder engagieren sich in diversen Projekten (zum Beispiel beim Blau-Weißen Stadion, bei der Aktion Herthakneipe, dem Spurensuche-Projekt, beim Hertha-Vielfaltsspieltag oder bei den Fanfesten)… “

Die Homepage der AKJ findet Ihr hier, die Blogbeiträge zur Hertha BSC hier.

Und hier ist die AKJ bei Twitter zu finden.

Hertha für die Augen