Titelbild Herthakneipe

Aktion Herthakneipe (Faninitiativen)

Als im März 2020 der erste Corona-Lockdown beschlossen wurde, kam ein Herthafan auf die Idee, einen Wirt einer Herthakneipe zu unterstützen. Der Wirt sah sich quasi „über Nacht“ von massiven Existenzängsten bedroht.

Die Aktion Herthakneipe war geboren.

Bei virtuellen Herthakneipentreffen (und anderen Gelegenheiten) wurden Spenden gesammelt, um schließlich 10 Herthakneipen zu unterstützen.

Höhepunkt der Aktion dürfte das Derby gegen Union gewesen sein, als das Herthateam mit dem Logo der Aktion Herthakneipe auflief.

Auch nach dem Lockdown ist der Kontakt der Herthafans zu den unterstützten Kneipen geblieben. Vermutlich ist er sogar enger geworden, als zuvor.

Zur Homepage der Aktion Herthakneipe kommst Du hier: https://aktion-herthakneipe.de .

Aktion Herthakneipe in der Presse: https://aktion-herthakneipe.de/presse/ .

Artikel bei 11 Freunde über die Aktion Herthakneipe: https://11freunde.de/artikel/eine-reine-bier-idee/3004375 .

Hertha für die Hände (etwas anpacken)