Titelbild Fans at Hertha

fans@hertha e.V. (Charity)

Entstanden aus der Idee, die im Social Network XING organisierten Fans von Hertha BSC in der realen Welt zusammenzubringen und die in der virtuellen Welt gelebte gemeinsame Leidenschaft zu intensivieren, wurde fans@hertha e.V. im Frühjahr 2010 gegründet.

Entstanden ist eine Gemeinschaft von Herthafans, die sich seit über einem Jahrzehnt für den guten Zweck engagiert. Eine lange und bewährte Tradition.

Es ist unmöglich hier alle alle Aktionen, Unterstützer und Helfer der letzten 12. Jahre zu nennen, dies würde den Rahmen sprengen. Mit besonderer Freude denken wir aber an die jährlichen Weihnachtsfeiern mit Tombola für den guten Zweck, die zu einer schönen Tradition geworden sind.

Unterstützung erfuhren verschiedene Einrichtungen, genannt seien hier nur das SOS Kinderdorf Moabit, das Kinder- und Jugendhaus BOLLE (Straßenkinder e.V.) und die Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder e.V.

Die Homepage von fans@hertha e.V. könnt Ihr hier erreichen, dort sind alle Aktionen ausführlicher beschrieben.

fans-at-hertha-beitragsbild
fans-at-hertha-beitragsbild

Falls ihr mit einer Geldspende unterstützen wollt, könnt ihr das hier tun: fans at hertha, DE35 1007 0024 0650 9665 00 .

Zitat von der Homepage des Vereins:

„Neben dem gemeinsamen Ausleben unserer Leidenschaft für Hertha BSC unterstützen wir aber auch Projekte im wohltätigen Bereich, um sozial benachteiligten Kindern – vorrangig in Berlin und Brandenburg – gezielt zu helfen. Wir ermöglichen es Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien, am Gemeinschaftserlebnis Fußball teilzunehmen und den gleichen emotionalen Zugang zur „Alten Dame“ zu bekommen, der uns als „Kleene Steppkes“ zu Hertha-Fans gemacht hat. Unsere Aktionen und die von uns unterstützten Projekte werden finanziert durch die Spenden der Freunde und Mitglieder von fans@hertha e.V. Mit unseren Spendeneinnahmen geben wir Kindern die Chance, Heimspiele von Hertha BSC zu besuchen und die einmalige Atmosphäre im Olympiastadion zu erleben. Wir nehmen hierfür als Paten die Kinder mit ins Stadion, um ihnen unsere eigene Begeisterung für Hertha BSC nahezubringen oder laden unsere Kooperationspartner ein, uns zusammen mit den Kindern ihrer Projekte zu den Spielen zu begleiten.“

Hertha für die helfende Hand