Titelbild Herthacops

HerthaCops (Charity)

Obwohl der Fanclub schon vor 21 Jahren gegründet wurde, dürften die HerthaCops bei vielen Fans bisher unter dem Radar gewesen sein. Dabei ist das langjährige soziale Engagement der Herthafans bemerkenswert. In diesem Jahr veranstaltete man schon das 19. Benefiz-Hallenturnier.

Beim jährlichen Hallenturnier der HerthaCops werden Spenden für Kinder- und Jugendhilfezentrum Mariaschutz in der Pfalzburger Str. gesammelt. Auch andere soziale Einrichtungen wurden schon bedacht.

So zum Beispiel das Haus der Jugend Anne Frank, die Deutsche Cleft Kinderhilfe e.V., die Kindernothilfe der Wadzeck-Stiftung und das Kinderheim SANCTA MARIA Kladow. Auch für die Kältehilfe in der Lehrter Straße wird gelegentlich gekocht (Fleisch und Gemüse für Eintopf wird gespendet).

Artikel von Hertha BSC über die HerthaCops: https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2022/09/benefizturnier-hertha-cops-2223 .

Artikel bei Bundesliag.com über die HerthaCops: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/der-fanclub-herthacops-von-hertha-bsc-ein-herz-fuer-kinder-und-die-alte-dame.jsp

HerthaCops bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/727189778379994 .

Die HerthaCops sind übrigens ein OFC von Hertha BSC (Nr. 661).

Hertha für die helfende Hand